https://www.genesis-mining.com/files/352x1030/GM_LS-BIT-ENG-Banners_352x1030px.png
https://www.genesis-mining.com/files/352x1030/GM_LS-BIT-ENG-Banners_352x1030px.png

 Teile was dir gefaellt. Share what you like

Bild
1 votes
551
Beschreibung

jo, ich entwickle EXCEL Systeme. Bekloppt? ... Stimmt !

Wie auch immer, die Menschen - vor allem die Menschen in Unternehmen - brauchen das Zeug.

Meine EXCEL Tabellen sind aber auch ein bischen  anders, als man erwartet; 

  • sie kommunizieren mit Datenbanken; lesen und schreiben Datensätze
  • sie kommunizieren mit ERP, CRM oder sonstwelchen Anwendungen
  • sie können komplette Anwendungen sein, für die es vielleicht momentan keine Standardlösung gibt
  • sie sind selbst Datenbank und haben Eingabemasken für das Suchen und Bearbeiten von Daten
  • manche von ihnen sparen so viel Zeit, dass sich die Investition in die EXCEL Datei schon in einem einzigen Monat amortisiert
  • wieder andere rechnen sooooo raffiniert und genau, dass man die budgetplanung auf 5, 6, 7 Jahre ausdehnen kann
  • und dann gibst es Hunderte die für Leute gemacht sind, denen EXCEL eigentlich zu kompliziert ist; da hab ich das komplizierte einfach ausgebaut

Eines hab ich noch nie erlebt (na gut, 1 mal, bei einer komischen Firma in München) dass die Leute nicht begeistert von meinen Lösungen waren; quasi immer, hat eine einfache (ups, das war gelogen) EXCEL Datei mehr Einfachheit, mehr Sicherheit, mehr Genauigkeit und sehr viel mehr Zeit für wesentliche Dinge gebracht. Und - mal ehrlich - wer hat schon Bock auf EXCEL?

Kommentare
Sortieren nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Informationen
DRei
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1284352004914646&id=205413712808486&_rdr
Teilen


Social Media Buttons - Click to Share this Page



Fans Facebook


© 2018 Doolini